Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
FK Austria Wien gewinnt den REWE JUNIORCUP 2023

FK Austria Wien gewinnt den REWE JUNIORCUP 2023

08.01.2023 | Eine ausverkaufte LOKHALLE Göttingen, hervorragende Stimmung und hochspannende Spiele wurden beim diesjährigen Turnier geboten. Das Hallenspektakel war erneut ein voller Erfolg und hat mit dem nun vierfachen Gewinner FK Austria Wien einen verdienten Sieger gefunden!

Im ersten Viertelfinale standen sich Titelverteidiger FSV Mainz 05 und Publikumsliebling FK Austria Wien gegenüber. Die Young Violets aus Wien wurden von der Halle getragen und spielten sich in einen Rausch. Mainz wurde gnadenlos überrannt und musste sich mit 1:6 geschlagen geben. Gegner von Wien im Halbfinale waren die Roten von Hannover 96, welche sich in einer spannenden Partie gegen Borussia Mönchengladbach mit 3:2 durchsetzen konnten. Im dritten Viertelfinale dominierte Fulham FC das Geschehen. Sie ließen den Knappen vom FC Schalke 04 keine Chance und erreichten mit einem klaren 3:0 das Halbfinale.

Das letzte Ticket fürs Halbfinale löste der AZ Alkmaar im Spiel gegen den I. SC Göttingen 05 und gewannen mit 6:4 nach Verlängerung. Das bislang beste und spannendste Spiel mit einer großartigen Leistung der Göttinger, welche beinahe die Sensation schafften, sich am Ende aber der Klasse der Niederländer geschlagen geben mussten.

Die Halbfinals fingen mit einem Spiel zwischen zwei Dauergästen in der LOKHALLE an. FK Austria Wien lud zum Tanz mit Hannover 96. Beide Mannschaften spielten stark, die Austria fiel mit flinken Offensivaktionen auf, während die Roten immer wieder Umschaltmomente nutzten. Nach einem 2:2 in der regulären Spielzeit konnten die Österreicher das Spiel mit 5:2 für sich entscheiden. Auch das nächste Halbfinale zwischen Fulham FC und AZ Alkmaar konnte nicht in der regulären Spielzeit entschieden werden. Nach einem 1:1 hieß es fünf Minuten Nachspielzeit, aber auch die Nachspielzeit brachte keinen Sieger hervor. Beide Clubs mussten also ins 9-Meterschießen, in dem der Fulham FC einen regelrechten Krimi für sich entschied. Im Spiel um Platz 3 trafen dann die beiden Verlierer aus dem Halbfinale aufeinander. Der AZ Alkmaar hat nach einem ausgeglichenen Spiel mit 3:4 gewonnen.

Nach den intensiven K.O-Runden-Spielen, versprach das Finale so einiges. Zwei langjährige Publikumslieblinge trafen in Form des FK Austria Wien und dem Fulham FC aufeinander. Doch in diesem Finale konnte die Österreicher niemand mehr halten. Entfesselt gewannen sie mit 6:1 und brachten dabei die Menge zum Toben. Verdient gewinnt FK Austria Wien den internationalen REWE JUNIORCUP 2023.

Auszeichnungen:

🏆1. Sieger: FK Austria Wien
🥈2. Sieger: Fulham FC
🥉3. Sieger: AZ Alkmaar
🏅4. Sieger: Hannover 96

MVP (Most Valuable Player): Kees Smit (AZ Alkmaar)

MVP regional:
Mattis Heine (JSG Eintracht HöhBernSee)

Torschützenkönig:
Marko Mladenovic (Eintracht Frankfurt, 14 Turniertreffer)

Bester Torwart: Kenan Jusic (Austria Wien)

Beste regionale Mannschaft: I. SC Göttingen 05

Torreichste regionale Mannschaft: I. SC Göttingen 05 (28 Turniertreffer)

Fairste Mannschaft: JFV 37 Göttingen

Sieger Spedition Krüger Firmencup 2023: Excelitas

Sieger Foot Darts Challenge:
1. FSV Mainz 05 (186 Punkte)


zurück zur Startseite